Aktuelle News
im Überblick

Swoboda ist "Bayerisches Familienunternehmen 2022"

v.l.: Vorsitzender der Jury und Laudator - Prof. Dr. Adrian Hubel; Dr. Matthias Groth - Eigentümer Swoboda; Moderatorin Monika Eckert

DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Bayern haben am Donnerstag, 30.06.2022, im Motorworld Kohlebunker/München die bayerischen Familienunternehmer des Jahres ausgezeichnet. Unter den drei final Nominierten wurde Swoboda von der Jury auf den ersten Platz gewählt.

Die Jury begründete die Wahl mit der beeindruckenden Geschichte des Unternehmens und seinem Fokus auf die Antriebe der Zukunft: „Swoboda überzeugte als visionäres Familienunternehmen, das als Automobilzulieferer den Technologiesprung in die E-Mobilität schafft.“

Der Eigentümer Matthias Groth: „2022 wird Swoboda 75 Jahre jung. Deshalb freut uns die Auszeichnung zum Bayerischen Familienunternehmen des Jahres 2022 umso mehr. Zeigt es doch, dass unsere Teams die technologische Zukunft aktiv mitgestalten und die Welt sicherer, komfortabler und energieeffizienter machen dürfen. Für unsere Kunden. Täglich und weltweit“.

Swoboda hat sich frühzeitig auf den technologischen Wandel der Automobilindustrie vorbereitet und begleitet ihn aktiv mit. So entwickelt und produzieren die rund 4.000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens bereits heute neben vielfältigen Sensorik-Lösungen komplexe Hochstrombaugruppen z.B. für E-Motoren, Batteriemanagement und Ladesysteme. Zukünftig werden wir eine noch stärkere Rolle in der Komplettsystementwicklung von Sensorik, Elektronik und Aktuatorik einnehmen.

Zur Webseite der FAMILIENUNTERNEHMER